Erfahrung mit Screecast-Software unter Linux?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Screecast-Software? Insbesondere würde mich interessieren, ob es eine gibt, mit der man auch das Geschehen in einer virtuellen Maschine aufzeichnen kann? Ich muss leider immer noch auch unter Windoof unterrichten.

Für alle, die sich jetzt fragen, was ein Screencast ist: Ein Podcast ist eine Audioaufzeichnung. Ein Screencast ist eine Aufzeichnung dessen, was auf dem Bildschirm geschieht. Microfon vorausgesetzt kann dazu auch was erzählt werden. Außerdem kann auf eine vorhandene Kamera umgeschaltet werden. Damit kann man nettes Unterrichtsmaterial erstellen.

Liebe Grüße

Erik

Da gibt’s doch ‘recordMyDesktop’ bei Packman. Suchst Du so etwas?

Hallo zusammen,

danke für den Tipp, aber ich suche Erfahrungen, keine Software. :wink: Also wie ist das Handling, die Qualität der Videos etc.

Liebe Grüße

Erik