electricsheep rpm?

Hallo!

Ich verzweifle langsam am electricsheep Bildschirmschoner. Nan kann den in der neuen Version 2.7 (2.68 funzt nicht mehr) nur mittles svn runterladen und kompilieren. Hab ich alles gemacht und mich durch die extensive Liste an Abhängigkeiten durchgewühlt.
Ganz schlimm: wxWidgets: das Programm verlangt Version 2.91, unter opensuse 11.3 ist aber 2.8 Standard. Man kann über den Suse Buildservice ein zusätzliches Repository aktivieren und die Dateien in einem komischen Mischmasch von 2.8 und 2.9 installieren. Hab ich getan, und auch die wxWidgets-devel installiert, was aber nur geht, wenn man die Abhängikeit zu “wxWidgetsGTK-lang” auflöst, weil es die für 2.91 nicht gibt.
Auch die libwx_gtk2u_richtext-2_91 hab ich wie gefordert installiert. Noch immer streikt der komplierungsprozess und sagt, er finde die “wx-config” nicht, die aber da drin sein müsste. Das ist hier zum Auswachsen! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! >:(
Kann uns jemand von euch da draußen eine hübsche rpm von electricsheep basteln, sowie sie für die alte 2.68 auch gab, die man einfach installiert, und gut is?
Das wäre wirklich wunderbar! Das frisst einem hier die ganze Zeit auf, und am Ende bin ich doch nicht weitergekommen :frowning:

Hier die Downloadseite des source:

Linux Client Instructions | electric sheep

danke!!!
euer Cellocommander

sorry, hab noch vergessen zu sagen, dass ich ein 64-bit System habe.
Wenn einer kommt und sagt, “hey, die Arbeit nehme ich dir nicht ab, aber, ich hab da eine Lösung für dein Problem”, dann bin ich ebenso dankbar!!! Bitte posten!

Danke!!

Grüße,
Cellocommander

kann einer mir da helfen?

Grüße
CC

On Wed, 16 Feb 2011 19:41:40 +0530, Jörg Meschendörfer
<Cellocommander@opensuse.de> wrote:

> kann einer mir da helfen?
>
> Grüße
> CC

ich nehme an, daß keiner so viel mühe auf einen bildschirmschoner
verwenden möchte. um dir zu helfen, müßte ich den source code runterladen,
mich durch die (wie du sagst) beängstigende menge von abhängigkeiten
wühlen, und dann das ding kompilieren & benutzen. meiner meinung nach sind
bildschirmschoner sowieso überflüßig: wenn ich den monitor/computer nicht
benutze, dann schalte ich sie eben aus. das einzige wäre, wenn jemand das
ding schon erfolgreich zusammengebastelt hätte, was aber nicht der fall zu
sein scheint…sorry.

phani.

Danke für die Antwort! Natürlich ist electricsheep nicht irgend ein Bildschirmschoner, sondern schon echt was Besonderes!

schau hier: electricsheep - Google-Suche
onst würde ich mir doe Mühe auch nicht machen. Aber wharscheinli8ch muss man wirklich abwarten, bis die Distros sich auf die benötigten Pakete geupdatet haben :-/

Grüße

CC

Halo zusammen!
Hab die Lösung endlich gefunden:
http://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/unity/repo/current/i586/kde4/electricsheep-2.7-0.b12.1-unity2010.i586.rpm
Diese Datei lässt sich installieren. Ist zwar i586, und wählt entsprechend auch solche Abhängigkeiten auf meiner x86_64, aber es lohnt sich trotzdem!
Sieht wirklich stark aus!!

CC

Freut mich!
Und vielen Dank für die Rückmeldung, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast.

Auch den Link finde ich recht interessant.

Also ibiblio.org führt mich auf ibiblio - The Public’s Library and Digital Archive mit

ibiblio.org is a collaboration of the School of Information and Library Science and the School of Journalism and Mass Communication at the University of North Carolina at Chapel Hill.

• kenn ich zwar nicht, sieht auf den ersten Blick aber auch nicht ‘böse’ aus :\

Aber was ist das eigentlich für ein lustiges Repository?
distro.ibiblio.org :Index of /pub/linux/distributions/unity/repo/current/i586/kde4/
-> Gibt es die neue Cantorial Benutzeroberfläche Unity mit Akonadi auch für KDE 4?

puzzled pistazienfresser
(Martin)

Dann hättest du wohl http://distro.ibiblio.org/pub/linux/distributions/unity/repo/current/x86_64/kde4/electricsheep-2.7-0.b12.1-unity2010.x86_64.rpm nehmen sollen. Und soviel noch zu Unity: Unity Linux.

Ah.
Unity Linux - Wikipedia, the free encyclopedia

Not to be confused with Unity (desktop environment).
-> Was ganz anderes.
Unity Linux (Distribution) =! Unity (Benutzeroberfläche, Arbeitsumgebung)

Danke für die Erhellung und Beendung meiner Verwirrung!

Martin