E-Mail Versand der zweit Adressen funktioniert nicht

Guten Tag,

seit einigen Tagen funktioniert an 2 Laptoops der E-Mail versand der zweit und dritt E-Mail Adressen nicht mehr. Sowohl unter Thunderbird auf Laptop1 als auch der Laptop 2 mit Kmail lässt das versenden nicht zu. Es sind aber unterschiedliche E-Mail provider hinterlegt. Also sowohl bei Laptop 1 und 2 funktioniert “gmx.de” (Über SSL, Port 465). Aber auf Laptop 1 funktioinert rub.de (ruhr universität bochum[Port 587]) nicht und ein dritt anbieter (SLL Port 465) auch nicht. Auf Laptop 2 läuft KMail mit gmx.de (Port 465) was funktioiert, der zweite Anbieter funktioniert nicht (auch SSL Port465).

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich poste dann gerne mehr, aber bevor ich alles möglcihe poste, was nicht sinnvoll ist, warte ich eben auf eure Befehle :wink:

Ganz doof gefragt, die Zugangsdaten (Username und Passwort) stimmen auf Laptop 2?
Die RUB bietet bei SMTP Port 465 mit SSL und 587 mit TLS an, die sollten beide funktionieren.

Gruß aus Bochum
Uwe

Ja klar die Stimmen :slight_smile: Hab ich nichts dran geändert.

Aber jetzt zu Hause hat das Versenden geklappt! Ich war zuvor bei meinen Eltern, die t-online nutzen und vielleicht irgendwelche Router Einstellung oder weiß was ich haben, die das nicht zugelassen haben. Bei uns hier in Bochum funktionierte es auf anhieb (O2).