e-mail unter Suse-Linux

Hallo, wer kann helfen?
ich habe versucht, zwei e-mail-Konten unter k-mail einzurichten. Das hat soweit auch problemlos geklappt, allerdings bekomme ich das zweite Konto nicht links in der Ordnerstruktur angezeigt. Beim Senden von beiden Konten aus bekomme ich eine erfolgreiche Benachrichtigung. Die eingehenden mails auf dem zweiten Konto (ein POP-3-Konto) kann ich aber nicht sehen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte. Schon mal herzlichen Dank im voraus.

Für ein POP3 Konto brauchst du eine lokale Ordnerstruktur. (POP3 heißt Emails werden vom Server abgeholt und lokal gespeichert)

Ich hab leider gerade kein KMail zur Hand, sonst könnte ich dir sagen wie du die Ordner anlegst. Verwendest du Akonadi? Da müsste es irgend ein “Lokaler Mail-Ordner”, oder etwas in der Art geben.

Bei POP3 landet alles in Deiner Inbox. Die ist dann eine andere als die IMAP4 Eingangsbox, weil die Mails bei POP local abgelegt werden, wie Fruchtratte schon sagte.
Kontrollier mal in KMail, ob Du auch ein “Receive”-, also Eingangskonto für das Konto eingerichtet hast.

Gruß
Uwe

Es spielt da noch etwas. Kmail benützt nicht nur die Konten, sondern auch Identitäten. Bei POP3 kann man nur Email empfangen in den “Local Folders”, aber in den Einstellungen der Identität kan man angeben wo “Sent Mail”, Konzepte usw gespeichert werden. Mit eine Identität pro Konto ist die Speicherung nach deinem Geschmack ein zu richten.
Un dann ist es auch nog möglich Filter ein zu stellen, damit Email automatisch in gewissen Ordner gespeichert werden.