Dynamischer Speicher

Hi,

ich versuche gerade auf meinem PC drei 500GB Festplatten zu einem Großen Speicher zusammen zu fassen. Zuerst hatte ich gedacht, dass ich einfach nur ein LVM erstellen muss. Doch ich möchte den Speicher auch unter Windows nutzen, da Windows nichts mit LVM anfangen kann (meine ich), muss ich ein Dynamisches Volumen mit NTFS Formatierung erzeugen. Mit dem Partitionier von Yast geht das nicht, oder ich weiß nicht wie. Bei Gparted hab ich es auch versucht, doch nicht hinbekommen. Zuletzt hatte ich es mit Windows selbst versucht, ein Dynamisches Volumen erstellt (mit NTFS Formatierung). Ich dachte erst, jetzt ist alles gut, den das Laufwerk ist unter Windows eingebunden, doch unter OpenSuse kann ich nicht draufzugreifen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

Beim Zugriff auf „Persönlicher Ordner“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: Die angegebene Operation ist fehlgeschlagen: Error mounting /dev/sdd1 at /run/media/name/Daten: Command-line `mount -t “ntfs” -o “uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100” “/dev/sdd1” “/run/media/name/Daten”’ exited with non-zero exit status 12: Failed to read last sector (2930300926): Das Argument ist ungültig

HINTS: Either the volume is a RAID/LDM but it wasn’t setup yet,

or it was not setup correctly (e.g. by not using mdadm --build ...),
or a wrong device is tried to be mounted,
or the partition table is corrupt (partition is smaller than NTFS),
or the NTFS boot sector is corrupt (NTFS size is not valid).

Failed to mount ‘/dev/sdd1’: Das Argument ist ungültig
The device ‘/dev/sdd1’ doesn’t seem to have a valid NTFS.
Maybe the wrong device is used? Or the whole disk instead of a
partition (e.g. /dev/sda, not /dev/sda1)? Or the other way around?

Hat jemand eine Idee, wie ich diese drei Festplatten zusammenfassen kann um sie mit Windows und Linux benutzen zu können?