Drucker-und Scannersoftware für Samsung CLX-3185N?

Guten Tag,

auf meinem PC ist openSuse 12.1 installiert. Mit dem von Samsung vorgeschlagenen Linux-Installationsprogramm (Samsung CLX-1380 Series) kann ich die Druckfunktion des Drucker/Scanners CLX-3185N zunächst einwandfrei zum Laufen bringen. Beim Neustart wird der Drucker jedoch ein zweites Mal automatisch eingerichtet. Und dann funktioniert keine der beiden Möglichkeiten mehr! Beim Versuch, die Testseite zu drucken, werden auf sehr vielen Seiten jeweils ein paar Zeilen mit Alphanumerischen- und Sonderzeiten bedruckt aber nicht die Testseite.

Ich bin kein Computerfreak sondern einfacher PC-Nutzer. Was kann ich tun? Gibt es ein Drucker-Instalationsprogramm für den CLX-3815N, das unter openSuse 12.1 einwandfrei Resultate liefert? Gibt es etwas Entsprechendes für die Scanfuntion? Hier habe ich noch gar nichts gefunden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Senex