ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei den folgenden 3 Problemen behilflich wäre.
1.) Installation eines Druckers (Canon lbp2900)
In Yast unter Hardware, Printer, Add erhalte ich die Fehlermeldung “no matching driver found”.
2.) E-Mail versandt
Fehlermeldung: “Das Versenden ist fehlgeschlagen: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Meldung des Servers 5.7.1 Send quota exceeded, try again inn 12644 seconds.”
3.) Installation eines Scanners
In Yast unter Hardware, Scanner, Scanner Configuration erhalte ich die Fehlermeldung Driver: Plustek, Scanner: “No scanner recognized by thiss driver”.
Ich habe selber keine Drucker von Canon, sondern von einer Gesellschaft mit recht vorbildlicher Linux-Unterstützung, daher kann ich keine eingenen Erfahrungen beitragen.
In dem englischsprachigen wiki konnte ich aber etwas in der Hardware-Kompabilitäts-Liste finden:
Der dort angegebene Link funktioniert aber bei mir nicht.
Vielleicht hilft Dir die unter Laser Shot LBP2900 von Canon erhältliche Software (auch wenn dort nur etwas ältere openSUSE Versionen aufgelistet sind?) ?
Im Archiv, dass ich für die Version 2.2 der Canon Software heruntergeladen habe, gibt es unter
/CAPT_Printer_Driver_for_Linux_V220_uk_EN/Doc/README-capt-2.2xE.txt
bzw. … .pdf
auch eine Anleitung (leider nur auf Englisch).
Bitte nur ein Problem pro thread. Das macht es Dir und anderen leichter, das Forum zu durchsuchen.
Der Server, über den Du versenden willst, hat ein Limit an Emailmenge, die Du versenden darfst. Das hast Du überschritten und sollst ca. 3 1/2 Stunden warten. Ich vermute Spamschutz. Nach der Zeit sollte es wieder gehen. Alles weitere musst Du mit Deinem Provider klären.
Ein paar mehr Informationen über das Teil wären nicht schlecht. Vielleicht eine Modellbezeichnung?