Download 11.4 schlägt fehl

Hi,
mein Rechner (P4, Fujitsu-Siemens Scalero, 1,8 GHz CPU, 2 GB RAM, Router Telekom DSL 2000) zeigt mir nach jedem versuchten Download der 11.4 DVD einen MD5 Fehler an. Gleiches erfolgt bei der Netz-CD. Bis vor kurzem hatte ich noch 10.2 drauf. Da lief alles bestens, auch ohne weitere Aktualisierungen. Momentan habe ich 11.3 drauf und verliere nach diversen Aktionen die Farbzusammenstellungen. Mitunter können Texte auch nicht mehr gelesen werden (außer in Anwendungen wie Mailen und Textverarbeitung).
Bislang ging ich davon aus, daß an der ISO Datei ein Fehler liegen könnte, aber wie ich gelesen habe, gibt es ja glückliche Leute, die den Download hinter sich haben, dafür aber aber andere Probleme wieder im Nachhinein haben.
Bei der Überprüfung der ISO Datei per Yast meldet er im Detail einen Speicherzugriffsfehler. Bin reiner Anwender…
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß Alwin

Ich denke Du mal das Herunterladen mit automatischer Überprüfung der Testsumme probieren.

  • Zum Beispiel grafisch:
    Mit Mozilla Firefox, dem add-on DownThemAll! und dem Anklicken von “Metalink” auf der Downloadseite?
  • Oder für etwas Fortgeschrittene mit aria2 von der Kommandozeile aus (das kann dann sogar reparieren)?

Vgl.
EN: SDB:Download help - openSUSE
EN: SDB:Metalink - openSUSE

Oder über BitTorrent?

Viel Erfolg
Martin
(pistazienfresser)

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MD5 Fehler sagen aus, das beim Download ein Fehler aufgetreten ist. Liegt dann in der Regel an fehlerhafter Übertragung.
Wenn Du etwas Geduld aufbringst warte doch bis zum nächsten Monat. Dann dürfte zumindest in jeder Linux-Computerzeitschrift eine 11.4 DVD als Beilage enthalten sein.
Spart dann den Downloadärger und die schnellste DSL Anbindung hast Du ja auch nicht gerade.

Dietger

BitTorrent und Serverwechsel haben bislang das gleiche Ergebnis gebracht. Ich probiere Deine Hinweise nachher mal durch und ansonsten, hast Recht, Zeitschrift abwarten… (Grrrrr)

Gruß alwin54

So ganz nebenbei sei der Hinweis erlaubt, das Multiposting in keinem Forum gerne gesehen sind.
11.4 mit MD5 Fehler beim Download - Linux: Linux-Forum

Dietger