Dolphin lädt ewig - außer mit Root

Guten Tag,

gestern fiel mir auf, dass Dolphin bei einigen Verzeichnissen ewig (20 Sekunden und mehr) braucht, bis er sie anzeigt. Wenn ich dieselben Verzeichnisse mit Root öffne, sind die Files nach 2 Sekunden da. Ich habe Dolphin mal deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

Fr. Grüße

Nachdem einem Wechsel auf Wayland und wieder zurück auf X11 klappt es nun wieder.

X11 ist keine Lösung. Da Plasma mit der nächsten Version in wenigen Wochen Wayland only sein wird, jetzt anfangen Wayland zu nutzen. Die veralteten „Argumente“ (lies:Ausreden) die von ein paar wenigen Nutzern gegen Wayland vorgebracht werden, sind zu 99% seit langem hinfällig.

2 Likes

Solange ich eine Wahl habe, nutze ich X11. Wayland funktioniert auf meinem System nicht so gut wie X11. Warum sollte ich wechseln? Weil ich ständiges Rumgeflackere und Pixelsalat toll finde? Weil bei Klick auf einen Thunderbird-Link nicht in Firefox gewechselt wird? Keine Ausrede, Fakt. Da ich es im Moment nicht benutze, fallen mir die anderen “Ausreden” gerade nicht ein.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.