deutsche newsgroups?

Hi, ich wollte mal wieder das usenet unsicher machen, aber irgendwie sind alle Gruppen ziemlich leer.
Gibt es noch aktive deutsche Usenet Gruppen? Fido ebbe, Znet ebbe…
Ich hab schon lange nicht mehr reingeschaut, aber schaut so aus als waere das Usenet wohl doch
tod.


/home/joerg/Documents/susenttp

Jörg,

doch, klar gibt’s sowas noch. Welchen NNTP-Server benutzt Du?

Uwe

On Tue, 06 Dec 2011 07:54:38 +0000, Uwe Buckesfeld wrote:

> Jörg,
>
> doch, klar gibt’s sowas noch. Welchen NNTP-Server benutzt Du?
>
> Uwe

Derzeit APN (von Forte Agent). Ich hab mal einige Gruppen angewaehlt wie z.B. Fido, Znet etc… und
zurueck kam ansich nichts. Mir erscheint das nicht mehr viel Aktivitaet vorhanden ist und alles mehr
ins Web gegangen ist.
Aber ich freue mich natuerlich wenn es noch irgendwo Aktivitaeten gibt :slight_smile:


/home/joerg/Documents/susenttp

  • JoergJaeger wrote, On 12/07/2011 01:54 AM:

> Derzeit APN (von Forte Agent). Ich hab mal einige Gruppen angewaehlt wie z.B. Fido, Znet etc… und
> zurueck kam ansich nichts. Mir erscheint das nicht mehr viel Aktivitaet vorhanden ist und alles mehr
> ins Web gegangen ist.
> Aber ich freue mich natuerlich wenn es noch irgendwo Aktivitaeten gibt :slight_smile:

Kann natürlich sein, dass die Tiernetze tot sind. Aber das deutschsprachige Usenet sollte noch lebendig sein. Schau Dir mal die de.-Hierarchie an, falls APN die führt.

Gruß
uwe

Jörg,

doch, klar gibt’s sowas noch. Welchen NNTP-Server benutzt Du?

Uwe

On Tue, 06 Dec 2011 07:54:38 +0000, Uwe Buckesfeld wrote:

> Jörg,
>
> doch, klar gibt’s sowas noch. Welchen NNTP-Server benutzt Du?
>
> Uwe

Derzeit APN (von Forte Agent). Ich hab mal einige Gruppen angewaehlt wie z.B. Fido, Znet etc… und
zurueck kam ansich nichts. Mir erscheint das nicht mehr viel Aktivitaet vorhanden ist und alles mehr
ins Web gegangen ist.
Aber ich freue mich natuerlich wenn es noch irgendwo Aktivitaeten gibt :slight_smile:


/home/joerg/Documents/susenttp

  • JoergJaeger wrote, On 12/07/2011 01:54 AM:

> Derzeit APN (von Forte Agent). Ich hab mal einige Gruppen angewaehlt wie z.B. Fido, Znet etc… und
> zurueck kam ansich nichts. Mir erscheint das nicht mehr viel Aktivitaet vorhanden ist und alles mehr
> ins Web gegangen ist.
> Aber ich freue mich natuerlich wenn es noch irgendwo Aktivitaeten gibt :slight_smile:

Kann natürlich sein, dass die Tiernetze tot sind. Aber das deutschsprachige Usenet sollte noch lebendig sein. Schau Dir mal die de.-Hierarchie an, falls APN die führt.

Gruß
uwe