Deutsche Lokalisierung unvollständig

Hallo,

nach der Installation von Plasma 5 in Tumbleweed habe ich festgestellt, dass die Lokalisierung unvollständig ist. Das Problem scheint nur Menü-Buttons wie “Hilfe”, “OK”, “Anwenden”, “Abbruch” etc. in KDE-eigenen Anwendungen zu betreffen. Fehlt eventuell ein Paket welches ich noch nachinstallieren muss?

Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung.
https://s31.postimg.org/591k4u9dz/tumbleweed_localisation.jpg](https://postimg.org/image/591k4u9dz/)

Versuch mal

sudo zypper inr

Das scheint nicht zu helfen

potato@heidelberg:~> sudo zypper ref && sudo zypper inr
Repository 'openSUSE-Tumbleweed-Non-Oss' ist aktuell.                        
Repository 'openSUSE-Tumbleweed-Oss' ist aktuell.                            
Repository 'openSUSE-Tumbleweed-Update' ist aktuell.                         
Alle Repositorys wurden aktualisiert.
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...
Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...

Keine auszuführenden Aktionen.




Und wie ist es in Yast mit der “Sprachen”?

Sind die “-lang” Pakkete installiert für den KDE Apps?