Desktop-Datei zur Auführung eines Shell-Scriptes

Hallo,

offenbar hat es Änderungen von 13.1 bis Leap 42.1 gegeben, wie man über eine Desktop-Verknüpfung ein Shell-Script aufruft.
In 13.1 ist es noch möglich das Script mit Pfad explizit anzugeben. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr, oder ich finde die Stelle nicht.
Es finde nur nur noch den Kartenreiter Allgemein und Berechtigungen, während es in 13.1 noch Programm, Informationen und Vorschau gibt.

Wer weiß, wie es geht?

Grüße

Nein, da gabs keine Änderung.
Wenn du auf eine Programmverknüpfung rechts-klickst und “Eigenschaften” aufrufst, sollten diese Reiter vorhanden sein.

Ich denke aber, dass du gerade versuchst eine neue Verknüpfung anzulegen?
Da gibts leider einen Bug:
http://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=963680

Als Abhilfe kannst du die Dateien von /usr/share/kde4/templates/ nach /usr/share/templates/ kopieren, dann sollte es gehen:

Alles klar, mit den kopierten Files klappt es. Merci.