Dort wurde eine Lösung vorgeschlagen, die bei mir aber nicht so funktioniert hat. Entweder ich hab etwas falsch gemacht oder es liegt daran, dass der Lösungsvorschlag für Kubuntu 10.10 war (ich benutze openSUSE 13.2 KDE).
Es liegt vor allem daran, dass dieser Lösungsvorschlag sehr alt ist und sich seither einiges verändert hat, z.B. gibts HAL schon seit Jahren nicht mehr in openSUSE.
Obwohl, soweit ich sehen kann sollte die Datei in /etc/pm/sleep.d/ schon immer noch helfen vorausgesetzt du hast pm-utils installiert.
Allerdings muss der Besitzer der Datei root sein, und die Datei muss für root ausführbar sein (also das ‘x’ bit gesetzt haben).
Es liegt vor allem daran, dass dieser Lösungsvorschlag sehr alt ist
Okay
Obwohl, soweit ich sehen kann sollte die Datei in /etc/pm/sleep.d/ schon immer noch helfen vorausgesetzt du hast pm-utils installiert.
Allerdings muss der Besitzer der Datei root sein, und die Datei muss für root ausführbar sein (also das ‘x’ bit gesetzt haben).
pm-utils ist installiert und der Eigentümer der Datei ist root. - Hat trotzdem irgendwie nicht wirklich funktioniert. Aber liegt vielleicht wirklich daran, dass die Lösung zu alt ist.
Ich versuche mich später mal an dem von dir geposteten Thread und ansonsten wird der Swap eben deaktiviert
Tja, ich hab jetzt mal hier auf meinem 13.2 System eine Datei /etc/pm/sleep.d/000no-hibernation mit dem angegebenen Inhalt angelegt, und das hat in der Tat erfolgreich den Tiefschlaf “deaktiviert”, egal ob ich “pm-hibernate”, “systemctl hibernate”, oder “Tiefschlaf” im KDE-Menü aufrufe.
Aber wie gesagt, die Datei muss ausführbar sein, sonst wird sie ignoriert: