Deinstallieren von win xp unter Leap 42.2

Liebe Freunde,
in meinem Rechner können über den LINUX-Bootloader sowohl Leap 42.2 als auch win XPprof aktiviert werden.
Die Betriebssoftware win XP möchte ich deinstallieren (leider habe ich nirgendwo für Leap eine Anleitung gefunden).
Dies wollte ich über yast2/software/Patitionierer durch Formatieren folgender Partitionen durchführen:
Gerät Typ FSTyp
/dev/sda 1 HPFS/NTFS NTFS
/dev/sdc (Stick) win95Fat32 FAT

Nach Anklicken dieser Partitionen mit der rechten Maustaste erscheinen 2 Dialogfelder (Formatieren bzw. Einhängen)

Da komme ich nicht mehr weiter!

Unter Formatieren würde ich BtrFS und unter Einhängen /tmp auswählen.
Unter Formatieren werden noch Optionen angeboten und unter Einhängen FStab Optionen (UUID?).

Für einen Nachhilfeunterricht wäre ich sehr dankbar (um Schaden zu vermeiden9.

Für die Mühe sehr herzlichen Dank im Voraus!

Hermann