hi!
ich versuche schon seit längerem meinen drucker unter suse zu installieren (pagepro 1350w) und wurde dabei auf folgenden thread aufmerksam gemacht:
Kein Druckertreiber für Konica Minolta Page Pro 1400W - Hardware & Treiber - openSUSE Linux - Forum - Hilfe - Anleitungen - Tutorials - openSUSE 12.3 - kostenlose Tipps & Tricks
nach dem umstieg auf 12.3 konnte ich dem weg, wie er dort beschrieben wurde auch soweit folgen (unter 12.1 wollte es nicht recht klappen)… bin allerdings bei dem punkt kopieren der beiden binären-dateien in das verzeichnis usr/bin hängen geblieben. ich kann in dem angegebenen verzeichnis nichts machen, weder etwas reinkopieren noch etwas erstellen… ist vielleicht für erfahrenere user nur eine kleinigkeit…
danke vorab!!!
gruß - hotforteacher
Änderungen in /usr/bin können nur vom Benutzer “root” (Administrator) durchgeführt werden.
Wenn du die Dateien in der Kommandezeile kopieren willst, gib vorher “su” ein und drücke die Return-Taste. Nachdem du das root-Passwort eingegeben hast, sollte das Kopieren klappen.
Falls du Dolphin (den Dateimanager) benutzen willst, starte dazu einfach den Eintrag “Dolphin - Superuser Modus” im Startmenü unter System->Dateiverwaltung…
hi!
danke!!! der drucker druckt zum ersten mal unter suse!!!
gruß