Hi! Hat jemand das geliche Problem? Ich habe heute auf meinem Netbook (mit einem intel Grafik Chip und einem Atom) vom 11.3 auf 11.4 aktualisiert. Klar, das Netbook ist jetzt keine 3D Referenz, aber auf 11.3 haben die Desktop Effekte noch super funktioniert. Beim 11.4 mache ich den kompletten KDE unbedienbar (langsam) wenn ich die aktiviere. Ebenso scheint das 11.4 deutlich hardwarehungriger zu sein, als das 11.3. Ich merke das an meinen Lüfter, der ständig hochjubelt wenn ich irgendwas mache. War alles am 11.3 vorher nicht.
Ist das 11.4 nun generell “heftiger” oder klemmt da noch irgendwas bei dem Teil? Werde mal mein openSUSE auf meinem Desktop Rechner aktualisieren. Mal sehen, wie sich das da verhält.
Hier genau so. Mit eingeschaltetem Arbeitsflächen-Effekt dauert es 2…3sec bis nach einem Rechtsklick auf den Dektop das Auswahlfenster aufgeht. Mit 11.3 ging das noch ganz flott.
Ich hab das gleiche Problem gehabt.
Nachdem ich die Pakete aus dem KDE 4.6 Repo genommen habe reagiert die
Oberfläche wesentlich schneller wie in 11.3.
Auf meinem Desktop mit der 460GTX läuft das recht gut. Habe dazu den 270er Beta Treiber installiert. Einzig ist nur, dass der Desktop Würfel das System einfriert. Aber das wurde schon im Nvidia Forum gemeldet.