Checksumme stimmt nicht - Download .iso-Datei

Hallo zusammen,

beim Download der .iso-Datei von “openSUSE Leap - Get openSUSE” bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass die SHA256 Prüfsumme nicht stimmt. Entschuldigt die dumme Frage, aber was kann ich da machen?

Ich bin der Anleitung gefolgt:

Many applications can verify the checksum of a download. To verify your download can be important as it verifies you really have got the ISO file you wanted to download and not some broken version. You could verify the file in the process of downloading. For example a checksum (SHA256) will be used automatically if you choose Metalink in the field above and use the add-on DownThemAll! in Firefox.

• ich verwende Firefox und DownThemAll!
  • ich habe auf “Metalink” geklickt und den Download mit DownThemAll! begonnen
  • ich habe den Hash-Code aus der entsprechenden Datei genommen und DownThemAll! zum Überprüfen übergeben
  • DownThemAll! habe ich bereits mit einer anderen Datei und Prüfsumme auf seine Funktion getestet

Mache ich etwas falsch? Geht es anderen Leuten auch so?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe :slight_smile:

Versuch es einmal mit dem torrent.

Also mit dem Torrent hat es genausowenig geklappt wie mit den anderen Download-Möglichkeiten. Vielleicht liegt der Fehler bei downThemAll!, auch wenn es bei anderen Dateien gut funktioniert.

Letztendlich habe ich die .iso-Datei einfach heruntergeladen und die Prüfsumme mit certUtil in der Windows-Kommandozeile berechnet.