Brother Drucker

Habe suse 12.3 installiert. Ich möchte nun meinen Drucker Brother DCP-195c installieren. Wo kann ich den entsprechenden Treiber downloaden.

Gibt es direkt von Brother

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/download_prn.html#DCP-195C

Oder Du führst die Installation und Konfiguration über Yast mit der Drucker-Datenbank durch: YaST Module Drucker – openSUSE

Der hiersollte passen. Eigentlich findet man sowas wie Gerätetreiber oder Software immer auf den Seiten des Herstellers.
Auf anderen Seiten habe ich auch schon was runter geladen, aber irgendwie hat das manchmal nicht funktioniert oder mir hat es Versionen drauf gespielt die ich gar nicht installiert haben wollte. Um Werbung usw. zu umgehen liegst du damit zumeist auf der richtigen Seite.
Im Übrigen ziemlich heißer Drucker. Bist du damit zufrieden? Da meiner muckt muss ich mir auch noch nen neuen kaufen, aber will eben vermeiden wieder nen Canon zu kaufen weil der letzte nicht sehr lange gehalten hat. Momentan zeigt mir das Teil immer nen Fehler an und ich drucke mein Zeug hier. Aber wenn man gleich mal was braucht oder einfach nur mal ne Kopie von seiner Zulassung machen will hat man gleich nen Problem.
Was haltet ihr von dem hier? Wollte nicht mehr als 50 € ausgeben.

Wieso sollte er den Druckertreiber für den DCP-120C installieren, wenn es doch einen für den DCP -195C gibt?

Stimmt, habe die falsche Version gesucht :slight_smile: