Brauche Hilfe bei SMP / Hyper V in Suse

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt SMP ( das Linux Integration Services v2.1 Tool ) im Suse zum laufen zu bekommen.
Ich weiss, es hat nur nen Support für Red Hat und Suse LES, aber was unter Debian, Cent OS und Ubuntu zum laufen zu bekommen ist, muss doch auch unter Suse gehen.
Habe mir jetzt schon meine Nase dumm gelesen, und mir wurde schon an den Kopf geschmissen, das ohne neuen Kernel nichts gehen würde, welches ich aber nicht glauben kann.
Ok, jetzt nochmal die dumme frage eines anfängers, ist dies machbar ? denn möchte ungerne umschwenken ^^

Info Seiten:
Linux Integration Services v2.1 sind fertig - German Virtualization Blog - Site Home - TechNet Blogs
System: winserver 2008 R2 mit Hyper V

Fehlerbeschreibung : Nur 1 Kernel möglich, durch fehlender SMP unterstützung.

Würde mich über Hilfe freuen :wink:
Lg Desa

Hallo zusammen,

Auf welcher Hardware? Prozessor und Chipsatz?

Liebe Grüße

Erik

CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 3.4 GHz
Board : DFI LANPARTY BI 785G-M35
Ram 8 GB (2 x 2 GB) DDR3 RAM Kit 1333 MHz Micron und 1x 4Gb von Qimonda mit 1333 Mhz
2x Maxtor black 640Gb Im raid

Hallo zusammen,

Das ist ein Gamer-Board, oder? Jedenfalls ist die Site grauenhaft und deshalb habe ich nicht weiter gesucht. Aber ich gehe davon aus, dass die Hardware SMP unterstützt. Suse tut das auch. Warum dann die Meldung kommt, ist mir nicht wirklich erklärlich. Welchen kernel hast Du?

uname -a

Liebe Grüße

Erik

Na eigentlich kann man die Boards von Lanparty für alles nutzen, sie preisen sich durch die bios einstellungen aus.
Aber zu der frage, jep unterstützt es oder eher alles ^^, nein das Problem besteht in der kommunikation zwischen HyperV und Linux, es wird ja auch wie im anderen Post auch schon erwähnt.
Das Problem welches ich besitze, wie bekomme ich die Software von MS bei Suse integriert ? weil ohne die, geits net ^^, also bei debian läuft es. Der haken, Debian läuft ( warum auch immer ) instabil…

Meine Kernel Version ist : 2.6.34-12
Open Suse Version 11.3

Lg