bootsplash ändern

Hallo,

also wie man den bootscreen ändert hab ich schon raus gerfunden, allerdings gilt die Änderung nicht für den Screen nach dem der Nvidia treiber geladen wurde.

Kann mir jemand sagen wo ich die Datei finde?

Danke

Hallo.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen und will auch den bootsplash ändern
aber leider scheiter ich schon daran einen Treiber für meine 6600 zu installieren.
kannst Du mir vl. weiterhelfen wie ich eine GeForce 6600 unter 11.4 zum funzen krieg? (wo runterladen / installieren)

LG

Hallo Loop_Breaker,

die passenden Treiber gibts normalerweise bei nVidia selbst. Allerdings mußt du eine bestimmte Datei deinstallieren, die du notfalls auch gesagt bekommst. Allerdings funktioniert die Installation nur über den “su” Modus auf Textebene.

friendly wishes
Alex

Danke Alex!

kannst du mir veraten welche ich deinstallieren muss?
hab hier einen eigenen Thread eröffnet:

Geforce 6600 unter SuSe 11.4

gLG
Michael

Kickoff-Anwendungsstarter (KMenü) → Systemeinstellungen (Systemsettings) → Erscheinungsbild → Startbildschirm, wäre es bei KDE4.

Is ja simple. Aber wie erstell ich jetzt die nötige Datei?

Du kannst dir z.B. einen KDE Spash herunterladen, dass heisst über die KDE Einstellungen installieren. Und das heruntergeladene dann modifizieren.

Die lokal installierten Splashes findest du in deinem Benutzer Verzeichnis: ~/.kde4/share/apps/ksplash/Themes

Wie schon erwähnt, kannst du dir das entsprechende Thema auch direkt bei KDE-Look.org herunterladen, eventuell noch selbst anpassen und installieren. Oder, was aber nicht immer möglich ist, es in den Systemeinstellungen zum Startbildschirm direkt herunterladen und installieren lassen.