Stoer
August 12, 2024, 11:22am
1
Nach der Anzeige der 3 kleine grünen Quadrate kommt die Anzeige wie im gesendeten Bild. Dort sieht man dann, dass das letzte rechte Quadrat abgehakt wird.
Das System startet danach weiter ohne Probleme. Kann jemand zu diesem Schönheitsfehler Hinweise geben?
Es dankt für Antworten
Stoer
AndKie
August 12, 2024, 1:56pm
2
Hallo Stoer,
hatte das selbige Problem auch, kann dir aber nicht helfen.
Bei mir kam, nachdem ich den Anmeldebildschirm geändert hatte, dieser blöde Plasma-Wyland, mit der übergroßen Tatstatur zum Vorschein.
mfg
Andreas
AndKie:
Bei mir kam, nachdem ich den Anmeldebildschirm geändert hatte, dieser blöde Plasma-Wyland, mit der übergroßen Tatstatur zum Vorschein.
Das kannst du verhindern mit einem Eintrag in der /etc/sddm.conf.d/kde_settings.conf
[General]
InputMethod=
Falls Datei nicht vorhanden, einfach erstellen.
Stoer
August 13, 2024, 7:45am
4
trotz einer neu angelegten Datei kde_settings.conf ist der Schönheitsfehler weiterhin vorhanden.
Meine Antwort war eine Antwort auf das Tastaturproblem.
Zu deinem Problem:
Wenn das nach dem Grub entsteht, nimm ein anderes plymouth-theme.
Wenn es nach der Anmeldung und vor dem Erscheinen des Desktops entsteht, nimm ein anderen Start Bildschirm.
Wenn du das Anmelde Thema meinst, nimm ein anderen Anmeldebildschirm.
Die beiden letzten kannst du in den Systemeinstellungen einrichten, so weit verschiedenen Themen installiert sind.
system
Closed
September 12, 2024, 7:57am
6
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.