Backup tool Zmanda

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich damit etwas aus. Ich finde recht wenig im internet dazu nur auf deren Seite und dort habe ich zu meinem Problem leider nichts gefunden.

Command being executed is /usr/share/mysql-zrm/plugins/socket-copy.pl --source-host localhost --source-file “/var/lib/mysql-zrm/dailyrun/20110524162537/Sichern” --destination-host localhost --destination-directory “/var/lib/mysql”
tar: Sichern: Cannot stat: No such file or directory
tar: Exiting with failure status due to previous errors
dailyrun:restore:INFO: Restored database from raw backup: Sichern
dailyrun:restore:INFO: Command being executed is /usr/share/mysql-zrm/plugins/socket-copy.pl --source-host localhost --source-file “/var/lib/mysql-zrm/dailyrun/20110524162537/mysql” --destination-host localhost --destination-directory “/var/lib/mysql”
tar: mysql: Cannot stat: No such file or directory
dailyrun:restore:INFO: Restored database from raw backup: mysql
dailyrun:restore:INFO: Command being executed is /usr/share/mysql-zrm/plugins/socket-copy.pl --source-host localhost --source-file “/var/lib/mysql-zrm/dailyrun/20110524162537/test” --destination-host localhost --destination-directory “/var/lib/mysql”
tar: test: Cannot stat: No such file or directory
dailyrun:restore:INFO: Restored database from raw backup: test
dailyrun:restore:INFO: Executing post-restore-plugin
dailyrun:restore:INFO: Restore done in 5 seconds.
MySQL server has been shutdown. Please restart after verification.

ich versteh nicht ganz warum er das file or directory nicht findet ;(

Ich kenne das tool überhaupt nicht, aber da ist möglicherweise ein Problem mit den Zugriffsrechten. Das Verzeichnis /var/lib/mysql, welches als Zielverzeichnis erscheint, hat die Rechte:

drwx------  7 mysql      root        4096 May 15 15:49 mysql

kann also nur vom Benutzer mysql gelesen und beschrieben werden.

Hallo zusammen,

Ist es denn da? :wink: Welche Rechte sind bei der Sicherungsdatei gesetzt? Tippe man bitte auf der Konsole:

ls -alR /var/lib/mysql-zrm/dailyrun/

Und poste das Ergebnis für eine Datei, die er nicht findet, hier.

Und warum sicherst Du die MySQL-Daten nicht einfach in einem Dump per Skript und cronjob?

Liebe Grüße

Erik