"AVM WLAN Fritz USB" an PC. Wie Installieren?

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie ich meinen** WLAN-Stick Fritz**, zum laufen bekomme?

Habe Suse11.4 installiert mit allen Updates, (über LAN). Da der Rechner aber im OG steht ohne Lan-anschluss, muß ich den USB-Stick nehmen.

Habe die Fritz box 7170.
Auf der AVM Seite habe ich zwar den Linux-Treiber gefunden, weiß aber nicht wie und ob dieser bei SUSE11.4 funktionieren wird.
CPU= AMD Athlon II X2 250 2x3.0.
Motherboard= ASUS
OnBord-Grafik= GeForce 7025 a630
Suse 11.4"64" mit KDE.

Verschlüsslung habe ich “WPA2 (CCMP)”.

Mal so eine vorab Frage. Wenn das WLAN nicht hinzugekommen wäre, was ist von TP-LINK Powerline übers Stromnetz, zu halten?

1000 Dank schon mal!!

Gerd

  • Gerd01,

installier mal das Paket ar9170-firmware, damit soll es angeblich klappen.

Gruß
Uwe

Hallo Today,
danke erst mal für die Antwort.
Leider bin ich mit Linux sehr wenig vertraut.
Kannst Du mir das bisschen näher erklären bitte, was ich wie machen muss?

Danke schon mal,
Gerd01

Gerd,

such mal in Yast, Softwaremanagement danach. Oder geh einfach mit dem Browser auf software.opensuse.org und such da. Dann der 1-Click-Install und den Anweisungen folgen.

Gruß
uwe

Gewagte Antwort, so ganz ohne wirklich richtige Informationen zum Fritzstock. :wink: Die Ausgabe von:

lsusb

wäre auch nicht schlecht.