ich habe bei meinem Bekannten Leap von 15.1 auf 15.2 aktualisiert.
Nun kann er aus Firefox (die mitgelieferte ESR Version) keine pdfs mehr drucken. Man wirft den Ausdruck an, es wandert etwas in die Warteschlange und wieder heraus - aber der Drucker reagiert nicht.
Habe den Ausdruck mit dem Druck-Button des embedded pdf Programms als auch dem Drucken aus dem Firefox Menü getätigt.
Wenn ich die “Firefox pdf” mit Okular öffne und dann drucke funktioniert es!
:idea:Liegt das vielleicht an dem Plasma Integration addon von Firefox? Hatte nach der Installation nicht darauf geachtet. Aber es wurde lediglich ein Update vorgenommen. Sollte doch der neuere Firefox die selben Plugins haben. Es wurde ja kein neues Firefox Profil angelegt.
An was könnte das liegen? Habe das Gerät gerade nicht in Reichweite. Am Montag werde ich vorbeischauen, wäre toll wenn ich bis dahin schon einen Plan hätte…
Habe noch nicht probiert was passiert wenn ich eine Internetseite versuche auszudrucken. Das werde ich am Montag testen.
Danke, das war ein guter Tipp. Das hat geholfen um überhaupt etwas aus dem Browser herauszukriegen.
Danach hatte ich dann das Problem, daß bei einem zweiseitigem Dokument nur das erste Blatt ausgedruckt wurde. Ich habe dann und yast-drucker den selben Druckertreiber (ich hatte einen “händisch” gebastelten) nochmals “aktualisiert” - ohne einen Neuen zu installieren. Einfach den selben aktualisieren. Dann klappte es.