Auf meinem HP ProBook 455 G4 lassen sich nicht mehr installieren Microsoft WINDOWS und SUSE LINUX Enterprise Desktop 15 und OpenSUSE LINUX Leap 15 bzw. Sie lassen sich nicht booten nach der Installation !
Ich hatte Einstellung im UEFI verändert um ein KNOPPIX LINUX LIVE auf meiner HDD-Festplatte zu installieren und KNOPPIX LINUX LIVE von meiner HDD-Festplatte auszubenutzen .
Ich habe die Veränderung im UEFI zurück verändert und versucht Windows zu installieren von DVD-R und/oder USB-Stick aber Setup start gar nicht mehr booten stopp gleich am Anfang bei Windows !
Danch versuchte Ich, SUSE LINUX Enterprise Desktop 15, Bei SUSE LINUX Enterprise Desktop 15 wurde die Installation erfolgreich abgeschlossen, aber es boot nicht von der HDD !
Auch mit OpenSUSE LINUX Leap 15 war die Gleiche Störung aufgetretten .
Ich hatte Orcale LINUX 10 installiert auf meinem HP Notebook PC seitdem läuft dieser PC wieder Gut einwandt frei .
Aber Windows SetUp lässt nicht mehr booten und auch mittels Clonezilla kopiert Windows Systeme von meinem anderen Notebook PC des Gleichen Geräte-Type’s booten nicht mehr !
Microsoft WINDOWS, SUSE LINUX und OpenSUSE LINUX lässen sich nicht mehr booten auf meinem Notebook PC !
Mit Orcale LINUX 10 läuft dass Notebook PC sehr gut, aber Orcale LINUX 10 liess sich nur installieren mit Ausgeschalteten Secure-Boot, obwohl Orcale LINUX 10 hat Secure-Boot Supporting Technologie !
Ich vermute dass UEFI-Secure-Boot-Keys beschädigt wurden beim KNOPPIX Live von System-HDD zubetreiben !
Windows bootet (booted) gar nicht mehr weder mit eingeschalteten Secure-Boot noch mit ausgeschalteten Secure-Boot, Orcale LINUX 10 liess sich nur installieren mit Ausgeschalteten Secure-Boot, obwohl Orcale LINUX 10 hat Secure-Boot Supporting Technologie !
Während ich auf Antworten abwahrte, werden ich nachträglich den Secure-Boot wieder einschalten und betriebsfertige Orcale LINUX 10 System einpaar Updates machen lassen um zu versuchen Secure-Boot-Keys für Orcale im UEFI neu zu installieren und danach werden ich Secure-Boot wieder ausschalten und versuchen OpenSUSE Leap15 zu installieren bei ausgeschalten Secure-Boot und danch werden ich beim Fertige Upgedatetem System den Secure-Boot wieder einschalten und weitere Updates durchführen um SUSE Secure-Boot-Keys neu zu installieren !
Wie kriege ich dass sich auch Windows SetUp und Windows wieder booten lassen auf dem Notebook ?