Auf ext. Festplatte nach Formatierung (ext3) nicht zugreifbar

Hallo miteinander,
ich nutze seit gestern openSuse und bin deswegen ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

Ich habe von meinem Arbeitgeber die Aufgabe bekommen, zwei externe Festplatten ins Ext3-Format zu formatieren und im Anschluss mit Truecrypt 7.0a zu verschlüsseln.
Nun habe ich beide Festplatten mit “mkfs.ext3 /dev/sdb” formatiert, bekomme aber, wenn ich mit “fdisk -l” prüfen möchte die Meldung: “Disk /dev/sdb doesn’t contain a valid partition tabe”…

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich noch machen?

Bitte helft mir, ich muss bis heute abend damit fertig sein. :X

Danke schonmal,
Florian…

Ich bitte euch, schon 10 mal angeschaut und keiner weiß eine Antwort!? Kommt schon.

Wollen sie Partition erstellen?

Sie mussen Yast brauchen.
Yast–>system–>partitioner.
In HDD mussen sie rechts click machen und wählen Add partition.

Ich möchte nur, dass diese Festplatte im Ext3-Format ist und im Anschluss mit Truecrypt 7.0a verschlüsselt wird.

Sie mussen Yast brauchen.
Yast–>system–>partitioner.
In HDD mussen sie rechts click machen und wählen Add partition.

versuchen auf diese Weise.

Fur Format Ich habe ein guide geschrieben Πώς κάνω Format σε δίσκο(USB,HDD κτλ);](http://forums.opensuse.org/greek/i-i-i-i/i-i-i-iui-i-i-i-i-i-i-i-i-i-i-i-i-isi-i-i-ioei-i-i-i-i/i-iui-i-i-i-i-i-i-i-documentation/453698-i-izi-i-i-i-i-format-i-iu-i-i-i-i-i-usb-hdd-i-i-i.html#post2286396)

übersetzen das auf deutsch.

Jetzt bekomme ich den System Error Code 1013…

Irgendetwas ist falsch bei meinem System.

Haben alle operating systems in ihre computer auser linux?

Windows 7 ist ebenfalls installiert. Die Festplatte war eine NTFS-Festplatte, die erstmals unter Linux eingesetzt wurde. Und über mkfs.ext3 /dev/sdb wurde sie dann in ext3 formatiert. Das hat auch funktioniert. Nur die Partition ist nicht erstellbar.