ich bin auf der Suche nach einem schnellen, mobilen Dokumentenscanner. Auf meiner Suche bin ich auf folgendes Modell gestoßen: “Fujitsu ScanSnap S1500”.
Hat jemand evtl. Erfahrungen unter OpenSuse mit diesem Modell, oder einen alternativen Vorschlag?
ich hoffe, dass sich niemand mit entsprechenden eigenen Erfahrungen von einer Antwort abhalten lässt - damit Deine Frage besser gefunden wird, habe ich noch ein paar Stichworte unten hinzugefügt.
Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Fujitsu ScanSnap S1500 oder einem anderen mobilen/einigermaßen kleinem Scanner, aber so wie ich SANE: Supported Devices lese, würde ich vermuten, dass das Gerät die hexadecimale ID 04c5:11a2 haben dürfte und mit mit der Version des Sane-Backends 1.0.22 und damit auch mit openSUSE 12.1 funktionieren könnte.
Beim schnellen Googlen nach der hexadezimalen ID von der SANE-Seite habe ich nur ein kleineres, und offenbar schon behobenes Problem mit Ubuntu 9.10 und dem Modus für beidseitiges Scannen gefunden: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/simple-scan/+bug/536864
Jedenfalls würde ich bei einem Kauf ein Rückgaberecht vereinbaren bzw. falls ein solches besteht, sicherstellen, dass ich es auch unkompliziert und zuverlässig ausüben könnte…