Hallo alle samen. Ich habe gut nach gekuckt, ob die Hardware kompatibel sein soll, bevor ich sie gekauft habe falls ich zum Linux umsteige, ich spiele sowieso nicht am PC… So weit in Ordnung, aber nun habe ich zwei Monitoren und ich möchte den Desktop erweitern. Mit Win XP klappt fast von sich allein, aber mit SuSe 11 x64 bleibt das eine Bild schwarz.
Ich habe vom ATI.com (heute AMD) eine 61MB große Datei runtergeladen, aber ich verstehe nicht wie das installiert werden soll. Im Windows muss mann nur drauf klicken… Und mit der SuSe (kleine Schärtz)?
Sax2 hilft nich dabei, d.H. es ist eingestellt wie es soll, aber es kommt NIX aus dem anderem Monitor, nicht mal Fehlermeldung.
Hi Again…
Ich habe diese Unformation in die Archive gefunden… aber bis heute niemand war in der Lage mir zu erklären wie so etwas gemacht wird…
Ich zittiere:
-download installer from ATi
-run installer from ATi using:
X_VERSION=x710 sh ati33.run
-follow prompts
-after installer is done run:
aticonfig
-and follow the directions.
-Once that was done I did Reboot command and and now it all works fine.
-x1600 Radeon now works, full 3d support. 1680x1050 resolution.
Zittat beendet…
Oben wird geschrieben, mann sollte den “Installer” vom ATI zum laufen bringen bei benutzen… “X_VERSION=x710 sh ati33.run”
Aber da liegt das problem. Ich habe keine Ahnung “Wo” ich das schreiben soll… “Etwas auf dem desktop”? Also, ich weiß so etwas geht nicht. Aber… Soll ich recht klicken auf dem Installer und so erscheint eine “Aufführungs linie”?