ATI Catalyst 10.8 ist verfügbar

Hier der Link zu Planet 3DNow!

Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ein erster Schnelltest auf meinem Lenovo Ideapad sieht gut aus.

Grüße
Hans

Besteht da das schwarze Flächen Problem noch immer?

Bei mir ja, sowohl in GTK Anwendungen (Chromium u. Firefox) als auch in den KDE Systemeinstellungen.
Auch die Videos haben noch dieses laestige tearing.

Die freien ATi Treiber sind zwar langsam, leiden aber nicht unter diesen 2 spezifischen Darstellungsfehler (dafuer wieder an anderen) :slight_smile:

Bei manchen Leuten funktioniert der Catalyst Treiber gut, demnach muss es irgendeine passende Hardware/Software kombination geben… nur welche… :sarcastic:

Oder es fällt manchen einfach nicht auf :wink:

Also, wenn ich nicht komplett blind bin :wink: hat es hier weder schwarze Flächen noch irgendwelche Probleme bei Video.
Getestet mit Kaffeine (xine), Bangarang und VLC.

Videos in Fullscreen mit schnellen Kameraschwenks?

Du hast Recht. Bei Vollbild und schnellen Schwenks gibt es Unregelmäßigkeiten.
Die Störungen halten sich aber im Rahmen.

Gruß
Hans