Hallo
m.E. ist in der 11.4 die ‘File Association’ defekt.
Unter Configure Desktop -> File Association gibt es einen Dialog mit dem man das Icon eines File-Typen global verändern können sollte. (Gab’s so oder ähnlich schon in diversen früheren Vers. und hat dort immer funktioniert.)
In der 11.4 funktioniert das nicht.
Will man dort, z.B., das Icon für *.dvi Files ändern, so kann man in Configure Desktop -> File Association zwar das dort angezeigte Icon dauerhaft verändern, aber im System selbst, also z.B. in allen File-Browsern u.s.w. bleibt das Icon unverändert.
Ich habe das auf mehreren 11.4 Kisten verifiziert.
Missverstehe ich da etwas? Weiß hier jemand etwas darüber? Kann das jemand bestätigen? Gibt es Abhilfe?
wbwb
PS.:der Konqueror hat immer noch seine eigene File Association Einstellung. Diese scheint nicht komplett identisch mit der Configure Desktop → File Association Einstellung zu sein. Obwohl sie exakt die gleichen Dialoge hat. Mit Konquerors eigener Einstellung kann nämlich komplett wirre ‘Quer-Effkte’ produzieren. Soll heißen: einen Teil der Einstellungen die man im Konqueror macht werden ins System übernommen. D.h. bzgl. des obigen Beispiels, dass ein paar *.dvi Files dann mit neuem Symbol, ein paar mit dem alten dargestellt werden …
PPS.: dieses Posting ist ein gaaanz schlimmes Beinahe-cross-posting zum linux-club.de (mea culpa) LINUX • Thema anzeigen - Kann Icons mit ‘File Associations’ nicht ändern … dort will sich diesbezüglich aber einfach niemand erbarmen … :’(
PPPS.: Meine Distro: openSUSE 11.4 (x86_64), KDE 4.6.00 (4.6.0) “release 6”,