Arbeitsfläche per Mausrad wechseln

Wollte heute mal den Cube ausprobieren. Habe dazu zwei weitere virtuelle Arbeitsflächen hinzugefügt (4 Arbeitsflächen auf 2 Zeilen). Nach dem Test habe ich wieder auf zwei Arbeitsflächen auf zwei Zeilen zurückgestellt. Seitdem funktioniert es nicht mehr, wenn ich auf dem Desktop per Mausrad zwischen den Arbeitsflächen wechseln möchte. Wenn ich direkt auf dem Arbeitsflächenumschalter scrolle, funktioniert es. Ich finde allerdings keine Einstellung dazu, bei Fensterverhalten kann man ja z. B. auswählen, was das Mausrad bewirken soll. Hat jemand eine Idee?

Ich kann leider gerade nicht nachschauen wie es auf Deutsch heißt, aber mann muss in die Desktop Einstellungen (Rechtsklick auf den Desktop) und dann unter Maus.

Besten Dank. Das Einrichten ist etwas gewöhnungsbedürftig. War erstmal etwas verwirrt, weil bei “Aktion hinzufügen” im Feld “Eingabe hier” die gewünschte Aktion durchzuführen ist und nicht wie üblich per Combobox ausgewählt werden kann. Zudem musste ich das für beide Bildschirme getrennt durchführen. Jetzt funktioniert wieder alles wie zuvor.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.