Hallo,
Ich hab nun mit dem Migrationstool meinen Hauptlaptop “zerstört”. Die Migration lief wieder nicht sauber durch. Allerdings weiß ich auch nicht warum. Es stand der Prompt und ich machte ein Reboot, aber der blieb dann irgendwann stehen und nichts ging mehr. Die /-Part. war nur ro gemountet, ich bekomme sie aber auch nicht mit rw remountet. Ok, dann also doch wieder neu installieren. Ist ja alles gesichert bzw. auf extra Partitionen.
Mit Stick gebootet, nur jetzt startet agama nicht. Was kann da wieder sein? Mit dem Stick hab ich schon 2 andere Laptops installiert.
Jetzt hab ich mal den Rescure-Mod gebootet und stehe jetzt wie auf dem Foto zu sehen. Kann ich hier etwas tun? Warum startet die Installation nicht normal? Und warum funktioniert bei mir nie eine Migration? ![]()
Wie wurde denn der Stick erstellt?
Erfüllt der Laptop die Hardwarevoraussetzungen für Leap 16?
Was heißt “Agama startet nicht”?
Nvidia GPU?
SSD/HDD auf Fehler überprüft?
Filesystem auf Fehler überprüft?
Der Stick wurde mit dd erstellt.
Der Laptop ist für 16.0 geignet, das habe ich zuvor geprüft.
Agama startet nicht heißt, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor.
Hm, Nvidia Grafikkarte ist wohl drin, die ich aber mit 15.6 nicht genutzt habe.
Was ich im Eingangspost vergessen habe, beim ersten Boot vom Stick kam der blaue Bildschirm bezüglich MOK. Da hab ich nichts gemacht. Jetzt kommt der nicht mehr. SecureBoot ist abgeschaltet.
nomodeset zur Kernelbefehlszeile hinzufügen löst das Problem…
1000 mal gelesen und 1000 mal vorgenommen es mir zu merken. ![]()
Danke, das wars. Installation läuft.
This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.