Adressdaten OOO <-> Kontakt

Ist es möglich die Adressdaten meiner Kontktdatenbank in Open Office für die Serienbrief zu nutzen? Wenn “Ja” - wie?

Weil es unmöglich ist um Leute in alle Sprachen der welt in diesem inetrnationalen Forum zu helfen ist die Sprache hier englisch. Für manchen vielleicht schlecht englisch, aber es wird immer versucht einen zu helfen.

Because it is impossible to help people in this forum in all languages of the world, the language her is english. For many may be bad english, but one always tries to help them.

I will try to translate your question:

Is it possible to use addresses from Kontakt (I suppose in a distribution list of Kontakt?) in an OpenOffice letter for mass addressing? When yes, How do I proceed?

Export>CSV list

Import into OO.

  • EM Meister wrote, On 01/01/2009 04:46 PM:
    > Ist es möglich die Adressdaten meiner Kontktdatenbank in Open Office für
    > die Serienbrief zu nutzen? Wenn “Ja” - wie?

Ich hab nur ein englisches Ooo hier, aber das sollte man übersetzen können (falls nicht, sag es):

File
Wizards
Address Data Source
Address Book Type = KDE Address Book

Ich hoffe, von da an kommst Du allein weiter :slight_smile:

Gruß
Uwe