Absolut Neuer

Moin,
wo stellt man hier die ganz bloeden Fragen? :sarcastic:
Gruss Georg

wo stellt man hier die ganz bloeden Fragen?

**Am besten nirgends!
**
Falls so was doch mal auftaucht, wird so etwas einfach »ignoriert« oder wandert in “besonderen Fällen” in den »Müll«!

Das ist ja eine besonders freundliche Begrüßung.
Aber vielleicht bin ich ja auch mißverstanden worden.
Ich bin völlig neu bei UNIX und habe “blöde Fragen”.

z.B. : Wie finde ich bei SUSE 11.x Angaben über Hardware und Versionsnummer.

So, jetzt könnte mir jemand antworten oder ich melde mich gleich wieder ab.

Gruss Georg

Hi,

was hast Du erwartet bei solche einer Frage? Du hast weder beschrieben was genau Du Wissen willst, noch das Linux Systeme neu sind für dich. Wir haben hier im Forum aussagekräftig ‘Themen-Boards’ die normal den Weg an den richtigen Platz für Fragen zeigen sollten. Sollte eine Frage nicht im richtigen Board sein, wird diese ggf an die passende stelle verschoben.

Wie finde ich bei SUSE 11.x Angaben über Hardware und Versionsnummer.

Startbutton (Kick-Off) → Suchfeld → Begriff: Hardware eingeben, wo dann “Hardware Informationen” auftaucht welches sich Starten lässt und dir anzeigt was Du ggf Wissen willst … so nur ein Weg! Interessieren dich weitere Infos über dein verwendetes Linux System, findest Lektüre überall … man muss sich nur mal die Mühe machen sich zu informieren. Eine Suchmaschine mit den entsprechenden Begriffen kann auch sehr Hilfreich sein. Denn Fragen wie die gestellte, sind von anderen vor dir schon zig mal gestellt und auch beantwortet worden. Etwas Eigeninitiative kann nie falsch sein. :wink:

So, jetzt könnte mir jemand antworten oder ich melde mich gleich wieder ab.

Wer die richtigen Fragen stellt, bekommst unter Umständen auch entsprechende Antworten. So oder so liegt das allein bei in deiner Hand!

z.B. : Wie finde ich bei SUSE 11.x Angaben über Hardware und Versionsnummer.