389-ds Management Serverkann nicht initialisiert werden, ggf. PERL Problem

Environment Opensuse Leap 15.1

Hallo Community,

ich habe 389-ds via yast installiert und über CLI arbeitet der Service wie erwartet auf localhost. Auch authentifizierter Zugriff über TLS von einem anderen Netzwerkrechner ist möglich, nachdem ich das Zertifikat auf die anderen Rechner übertragen hatte.

Irritiert hat mich, dass der LDAP Server auch anonym anmelden lässt… (dazu habe ich aber bereits andere Artikel gefunden)

Eine Anmeldung über Apache Directory Studio von einem Netzwerkrechner funktioniert auch.

Um mir das Leben ein wenig zu vereinfachen, möchte ich nun gerne die GUI für den 389-ds: 389-ds-admin via yast installiert
https://download.opensuse.org/repositories/home:/Dead_Mozay:/ldap/openSUSE_Leap_15.1/

Zur Initialisierung soll das Perl Script “setup-ds-admin.pl” ausgeführt werden, dies bricht jedoch mit

Can't locate Setup.pm in @INC (you may need to install the Setup module) (@INC contains: /usr/lib64/dirsrv/perl /root/perl5/lib/perl5/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /root/perl5/lib/perl5/5.26.1 /root/perl5/lib/perl5/x86_64-linux-thread-multi /root/perl5/lib/perl5 /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.26.1 /usr/lib/perl5/site_perl) at /usr/sbin/setup-ds-admin.pl line 24.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/sbin/setup-ds-admin.pl line 24.

Das soll nach einigen Forums-Beiträgen darauf deuten, dass das Perl Modul::Install fehlt, daraufhin habe ich via yast “perl-Module-install 1.19-lp151.2.1” installiert.

Trotzdem tritt der Fehler noch weiter auf. Ist das Modul ähnlich wie bei apache2 noch zu aktivieren?

Ich habe jetzt schon einige Zeit mit der Dokumentation verbracht, aber keine weiteren Hinweise gefunden, leider auch keine Beschreibung in der ein manuelles setup erläutert ist.

Hat von euch jemand einen Tipp? Vielen Dank!