Hallo miteinander,
ich bräuchte für openSUSE 13.1 die 32bit-Laufzeitumgebung, kann mir jemand sagen, wo man die downloaden kann?
Mit freundlichen Grüßen
SeLo
Hallo miteinander,
ich bräuchte für openSUSE 13.1 die 32bit-Laufzeitumgebung, kann mir jemand sagen, wo man die downloaden kann?
Mit freundlichen Grüßen
SeLo
SeLo,
wofür genau? Normalerweise brauchen nur bestimmte Programme irgendein 32bit-Zeugs, alles zu installieren wäre Overkill.
Gruß
uwe
Hallo,
Ich brauche es für die Software von meyton zum bedienen elektronischer Schießstände. Diese Programme benötigen 32 Bit
Selo
Es gibt keine “32bit-Laufzeitumgebung” per se.
Allerdings sind viele (die meisten) Bibliotheken auch für 64bit in 32bit Varianten erhältlich/inkludiert, die Pakete heißen dann libXXX-32bit.
Du musst halt einfach die benötigten mit z.B. YaST installieren.
Um rauszufinden welche du benötigst, starte das entsprechende Programm in einem Terminalfenster und achte auf die Fehlermeldung(en) die du bekommst.
Auf jeden Fall wohl glibc-32bit.
Falls du 32bit Software als RPM-Pakete bzw. aus Software Repositories installierst, sollten die benötigten 32bit-Bibliotheken aber natürlich automatisch mitinstalliert werden.
Hallo,
Danke, habe mich mit meyton in Verbindung gesetzt und prompt eine Liste der benötigten Bibliotheken bekommen
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
SeLo