Hi
ich plane meinen Mailserver wieder zurück auf Suse zu bringen. Nachdem ich nach SuSe Linux 8.2 mal woanders hin bin.
Packete welche ich nutzen will
postfix
dovecot
spamassisin
sieve
roundcube (ist nicht zwingend nötig, heutzutage hat sowieso jeder ein smartphone aber damit kann man so schön die SIEVE rules schreiben.)
Und nein ich werde keine DB für DOVECOT nehmen. Plain ins dateisystem reicht.
Nun stellt sich mir die Frage. Gelcih mit der 15.4 Beta anfangen und diese dann in Richtung 15.4 Final migrieren (falls das überhaupt geht) Oder ne 15.3 und dann upgraden.
Aber du bist warscheinlich nicht zufrieden mit diese einfache Antwort auf deine einfache Frage.
Erster Meinung. Bei diesen Foren geht es um openSUSE, nich um Suse. Wen man hier “Suse” sagt ist vielleicht verwechslung mit SUSE Linux möglich.
Zweiter Meinung. Ich würde die jezt unterstützte Version bevorziehen. Da gibt es viel mehr Leute die das auch benutzen und daher ist die Hilfe potentiell grösser. Später (nachdem 15.4 herausgekommen ist und einige Monate stabil lauft) auf 15.4 gehen sollte ziemlich einfach sein (wie Übergänge von 15.0 > 15.1, 15.1 > 15.2, usw, und auch schon früher bewiesen hat).