12.1 upgrade kotz mich richtig an

Wenn eine neue Version freigegeben werden soll, sollte man schauen, das zumindest ATI + nvidia repos fertig sind. Das ist einfach nur Mist so. Ubuntu schafft es ja schliesslich auch.

WER hat libreoffice fuer KDE freigegeben?
SO SCHEISSE das ist eine Frechheit. Element kopieren und das ganze System wird lahmgelegt. 5-8 Sekunden um einen Menueeintrag zu oeffnen.

KDE wird unbenutzbar traege nach 10-20 min.
nicht mehr bedienbar.

Ich habe 3 nvida Grafikkarten, 6 Monitore(2x3) xinerama kein 3d.
Der Login Screen ist nach dem upgrade auf den rechten unteren Monitor auf den rechten Rand gerutscht und wird nur zur Haelfte angezeigt. Mit der Maus nicht bedienbar.

Gnome startet gar nicht mehr.

libre office upate mit etlichen Fehlermeldungen. Datei oeffnen und es kommt ein read error libre office stuerzt ab.

xfce wenn Maus auf Linkshaender umgestellt wird, sind die Systemmenues nicht mehr anklickbar. Das komplette Kontextmenues auf dem Desktop ist weg,

KDE live selbst mit 2 Monitoren ruckeln die Menues grausam.

Dolphin etliche Abstuerze ohne etwas zu machen.

Update laeuft nicht durch, system friert am Ende ein.

Das ist beta.
Mit Ubuntu noch nie so einen Mist erlebt.

Wo ist deine Kinderstube? So führt man sich nicht in einem Forum auf! Wenn dir openSUSE nicht gefällt, bleib bei Ubuntu wenn dich das zufrieden stellt! Ist doch kein Problem, jede(r) nutzt das was einem zusagt! Gibt doch alles für alle, die Linux-Welt ist groß genug!

Jedenfalls ist das Forum und deren Helfer da sich Hilfe zu besorgen oder anderen Hilfe zu geben, aber nicht für User wie dich die nur Dampf ablassen wollen und andere dabei beleidigen! Wenn Du nicht mit dem Ergebnis der openSUSE 12.1 zufrieden bist, dann geh und helfe dabei diese zu verbessern. Mach das auf den Entwickler-Kommunikationskanälen wo die Entwickler auch mit lesen und auf deine Vorwürfe/Beleidigungen reagieren können. Hier jedenfalls ist der falsch Ort dafür!

Ich mach den Laden hier zu, so nicht! Wenn Du nochmal solch geartetes Abliefern solltest, musst Du damit rechnen die Schreibrechte entzogen zu bekommen.