ich wollte entgülltig auf linux umsteigen. Ich habe mir die aktuelle opensuse iso heruntergeladen. Als ich dann von cd gebootet habe und installation ausgewählt habe wurde erstmal der kernel geladen und dann passiert nichts mehr also tastatur reagiert nicht es geht nichts. Ich habe dann noch ein paar andere distributionen probiert zur sicherheit die gehen alle auch nicht. Funktioniert bei mir linux nicht auf meinen pc? Aktuell ist noch windows 7 installiert das funktioniert auch da hatte ich nie probleme.
Also Zuerste mal
Was für ein Rechner(zusammengebaut aus einzelteile oder ein vertig PC(dell, hp oder so) , wie neu ist der?
was für hardware ist drin im rechner(spezielle)
Also Opensuse läuft fast auf jedem Rechner, nur bei defekten Hardware teile hald nicht(Ram und so) oder zu neu.
Ich denke aber am dieses
tippe mal beim boot menue unter Installation (unter boot options)" nomodeset " ein solte den eigentlich gehen mit booten.
Und klar das ein Windows 7 gut läuft, MUSS ja auch auf jedem PC laufen können, haben ja auch milliarden von dollars umd alles zu testen.
habe herausgefunden warum nachdem der kernel geladen wird nix geht es liegt am usb deshalb auch die error meldung wegen usb und deswegen geht meine usb tastatur auch nicht und meine usb maus geht auch nicht. Fehlermeldung ist
usb 1-2 : device not accepting adress 2, error 110
ja und was kann ich jetzt tun? Muss ich im bios was umstellen? Scheint irgendwie nicht kompatibel zu sein. Hier mal paar daten über mein rechner:
Device Name: nVIDIA MCP73 - OHCI USB 1.1 Controller
Original Device Name: nVIDIA MCP73 - OHCI USB 1.1 Controller
Device Class: Universal Serial Bus (USB)
Device Name: nVIDIA MCP73 - EHCI USB 2.0 Controller
Original Device Name: nVIDIA MCP73 - EHCI USB 2.0 Controller
Device Class: Universal Serial Bus (USB)
Ja das habe ich schon probiert das bringt gar nichts. Hab die legacy funktion mal aktiviert funktioniert nicht und habe sie deaktiviert funktioniert auch nicht. Gibts noch die opotion im bios usb controller komplett deaktivieren aber dann geht ja bestimmt gar nichts mehr.