Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: KDE-Oberfläche nach Reboot od. Neuanmeldung immer in einem Default-Zustand

Default AW: KDE-Oberfläche nach Reboot od. Neuanmeldung immer in einem Default-Zustand

Ich habe es mit 15.3 getestet.
    Nachdem ich das Gleiche mit der ~/.config gemacht habe, sieht der neue Benutzer so aus wie der "alte".
    Die Berechtigungen sind richtig gesetzt, und Plasma läßt sich bearbeiten und ist nach Neuanmeldung auch noch so.
    Nur die Starter in der Kontrolleiste wollen nicht so wie sie sollen.
    Der Passwortspeicher ist leer und die conkyrc mußte noch kopiert werden.

Default AW: KDE-Oberfläche nach Reboot od. Neuanmeldung immer in einem Default-Zustand

Quote Originally Posted by Kanonentux View Post
    In der ~/.locale sind die Einstellungen von Plasma.
    Dann müsste allerdings irgendein Verzeichnis, irgendein File ein Änderungsdatum von heute haben, welches mit den Einstellungen der Oberfläche zu tun hat.
    Gibt es aber nicht.
    Änderungen von heute nur in ~/.local/share/plasma_icons (da hab ich heute auch etwas geändert/entfernt und ist so ok) und in ~/.local/share/RecentDocuments

Default Re: KDE-Oberfläche nach Reboot od. Neuanmeldung immer in einem Default-Zustand

Hast Du denn in den Systemeinstellungen von KDE =>Arbeitsbereich => Starten und Beenden => Arbeitsflächen-Sitzung => Bei der Anmeldung => "Vorherige Sitzung wiederherstellen" aktiviert? Ich konnte im Thread keinen Hinweis finden. Entschuldige, falls ich es übersehen habe.

Falls ja, hilft es möglicherweise, die Einstellung mal zu ändern und nach dem Anmelden wieder zurückzustellen? GGf. wird die falsche Einstellung so überschrieben?

Default Re: KDE-Oberfläche nach Reboot od. Neuanmeldung immer in einem Default-Zustand

Mann, das hat eine Weile gedauert die Einstellung zu finden: Es wird in ~/.config/ksmserverrc gespeichert:

Code:
    (...)
    [General]
    confirmLogout=true
    excludeApps=
    loginMode=emptySession
    offerShutdown=true
    screenCount=1
    shutdownType=0
    (...)
    Code:
    loginMode=emptySession
    wurde von systemsettings5 hinzugefügt, nachdem ich auf "mit leerer Sitzung starten" umgestellt hatte. Bei "Vorherige Sitzung wiederherstellen" wird die Zeile einfach nur gelöscht.
    Du solltest da bei Dir also keine Zeile mit "loginMode=" haben, um die Sitzung wiederherzustellen.

@kasi042,

danke und ich schau mir das bei Gelegenheit an.
    Momentan bleibt mal wieder alles erhalten, nach dem ich am Plasma-Stil etwas ge/verändert habe und auch von "Bild als Hintergrund" zu einfach Farbe gewechselt habe.
    Mal sehen, wie lange ...

Page 2 of 2 FirstFirst 12