Results 1 to 3 of 3

Thread: Mozilla Firefox 90 unleserliche Inhalte

Default Mozilla Firefox 90 unleserliche Inhalte

Moin allerseits,

aktuell habe ich Mozilla Firefox 89 bei mir eingefroren, weil nach dem Update auf die Version 90 die Schriften kaum noch sinnvoll lesbar waren. Irgendwie fluktuieren kontinuierlich die Texte zwischen völlig unscharf bis gut lesbar. Dabei hat jede einzelne Zeile einen eigenen Zustand, Zeile 1 etwas unscharf, die 2 total unleserlich, die 3. gut lesbar ...

Blättern, Fenstergröße ändern z. B. ändert diesen Zustand für eine sehr kurze Zeit, dann ist wieder Kraut und Rüben.
    Das passierte unmittelbar beim Versionswechsel seinerzeit.
    Mit der aktuell im Repo vorliegenden Version 89.0-1.1 ebenfalls, falls "seinerzeit" evtl. eine andere Version vorlag.

Hat noch jemand diese "Erscheinung"? Oder noch besser, kennt jemand die Ursache bzw. Abhilfe?

Tante Google hat mir kein Erkenntnisse dazu beschaffen können, ich bin einigermaßen ratlos.

Default AW: Mozilla Firefox 90 unleserliche Inhalte

Das eigentlich naheliegenste hatte ich vergessen ... Die Problematik mit dem Profilorder .mozilla beim Versionswechsel, offensichtlich hat sich dort etwas geändert.
    Nach einer Umbenennung auf .mozilla88 wurde beim Update der Profilordner neu angelegt und da Anzeige-Problem tauchte nun nicht mehr auf.

Dafür durfte ich zum Ausgleich alle individuellen Einstellungen erneut vornehmen und die Lesezeichenleiste aus dem alten Profil importieren.
    Na ja ... immerhin ...

Default Re: AW: Mozilla Firefox 90 unleserliche Inhalte

Quote Originally Posted by hansi View Post
    Die Problematik mit dem Profilorder .mozilla beim Versionswechsel, offensichtlich hat sich dort etwas geändert.
    Normalerweise, bei Versionswechsel, haben die Mozilla Leute das Migration Thema gut in Griff aber, scheinbar diesmal nicht …
    • Deswegen, jetzt ist es nachgewiesen dass, „perfekt” sind die auch nicht …