Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Restore Korganizer Daten aus Backup -- in welcher Datei sind die Daten versteckt?

Default Re: Restore Korganizer Daten aus Backup -- in welcher Datei sind die Daten versteckt?

Quote Originally Posted by wodenhof View Post
    Wie findet mal kryptische Dateinamen?
    Kryptische sind die nicht –
    • Die sind generierte Hexadezimal Werte …

Default Re: Restore Korganizer Daten aus Backup -- in welcher Datei sind die Daten versteckt?

Quote Originally Posted by dcurtisfra View Post
    Kryptische sind die nicht –
    • Die sind generierte Hexadezimal Werte …
    Schon klar. (Kryptisch nur, da sie keinen Bezug auf ihren Inhalt zulassen). Wichtiger wäre auch das Verzeichnis, in dem sie sich versammeln...

Das habe ich wohl unklar formuliert. Weisst Du (oder sonst jemand hier) wo KDE Plasma 5, die aktiven lokale Kalender Dateien (mit Namen wie „679b685a-15a6-4360-873e-42b466b5a0e5” …) speichert? Danke.

Quote Originally Posted by wodenhof View Post
    wo KDE Plasma 5, die aktiven lokale Kalender Dateien (mit Namen wie „679b685a-15a6-4360-873e-42b466b5a0e5” …) speichert?
    Code:
    ~/.local/share/apps/korganizer/

Ich möchte die hier gegebene Hilfe nicht abwerten, aber würde ein fragen in https://forum.kde.org/ vielleicht nützlich sein? Da gibt es warscheinlich viel KDE fähige Leute.
    Henk van Velden

Guter Tipp, danke.

Ich habe aber eine Lösung / Workaround gefunden: Ich habe ~/.local/share/akonadi/ aus einem Backup wieder hergestellt. Das musste nur genügend alt sein -- zusätzliches Pech, dass meine Backups mit der Zeit ausgedünnt werden. So habe ich ca. 12 Tage Kalendereinträge verloren und musste die versendeten Mails reorganisieren. Aber ich bin wieder im Geschäft. Puh.

P.S.: @dcurtisfra nochmal: Es gibt bei mir nur ein ~/.local/share/korganizer/ da sind nur 3 leere Verzeichnisse aus den Jahren 2016 und 2017 drunter. Da sind die Kalender-Daten also nicht.

Gut das du wenigstens das Meiste wider zurück hast. Du bist wenigstens einer der gewissenhaft Backups macht. Und das zahlt sich jetz aus. Gratuliere!
    Henk van Velden

Diese Deppen (sorry, aber nicht sehr) vom KDE-Forum wollen Captchas bearbeitete haben -- mal abgesehen davon, dass ich ungern Googles oder sonstige Bilderkennungssoftware-KIs trainiere, nichtmal nach dem Abschalten(!) von Werbeblockern (warum? bei mir uBlockOrigin und uMatrix) kam das Captcha. Dann eben nicht. GO ROT.

Pfff. Und nun ist auch das Problem wieder da: Akonadi stürzt ab. Mist, dann muss ich wohl Thunderbird dauerhaft aktivieren .

Page 2 of 2 FirstFirst 12