Updates für Tumbleweed werden nur!!! mit
unterstützt.Code:zypper dup
Alle anderen Möglichkeiten (Plasmoid, Yast usw.) mögen kurzfristig funktionieren, aber irgendwann knallt es.
Also als root:
Code:zypper dup
Updates für Tumbleweed werden nur!!! mit
unterstützt.Code:zypper dup
Alle anderen Möglichkeiten (Plasmoid, Yast usw.) mögen kurzfristig funktionieren, aber irgendwann knallt es.
Also als root:
Code:zypper dup
War ja kein Update.
--
Andreas Walter
Also, ich hab den Fehler soweit eingegrenzt, dass YaST in den Teich haut, wenn über Suchen mehr Ergebnisse kommen, als in den Rahmen passen, also dass man durch die Suchergebnisse scrollen kann. Der Fehler ist im YaST!!!
--
Andreas Walter
I glaube das Problem hier ist das was du da beschreibst anscheinend bei andere Leute nicht zutrifft.
Wenn Andere das auch haben wäre ein Bugreport ratsam.
Jetz muß man vielleicht noch weiter suchen was bei deinSystem nicht ganz stimmt (daher auch unser Versuch um 1000% klar zu sien das alles TW und Up-to-date ist).
Henk van Velden
Vielleicht wurden beim Upgrade nicht alle notwendigen Yast bzw. notwendige lib - Pakete installiert, in der Tumbleweed Update Repo gibt es seit heute auch zwei Updates für yast (yast2 und yast2-logs)
Mitkannst Du alle installierten yast Pakete anzeigen lassen, vielleicht fällt dir dabei etwas auf.Code:zypper se -si | grep -i yast
Wundert mich das hier noch nicht nach den Ausgaben von
Code:zypper lr -d(ein grep -i ist hier eigentlich unnötig)Code:zypper se -si yast
und
gefragt wurde.Code:zypper se -si | grep -Ei "systemp|System P"
https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=1176949
Ok, I fetched an old version of libyui-qt.so.13.0.0 from another machine and my crashes are gone.
Last edited by Sauerland; 25-Sep-2020 at 10:47.
Also noch eine Erkenntnis:
Es tritt auf meinem Lenovo Yoga ebenfalls auf. Das Yoga ist from Scratch neu instaliert worden. Die Länge der Suchliste spielt dabei keine Rolle.
Es tritt nur bei mir auf, das ist keine hilfreiche Aussage.
Viele Grüße.
Andreas
--
Andreas Walter
Die lib gibts hier:
https://download.opensuse.org/histor...po/oss/x86_64/
Bookmarks