Vielen lieben Dank an Alle für die Hilfe, es hat mit der Umstellung auf Mirror geklappt. 5k+ Packete später lief der download und installation durch, rebootet habe ich auch. Läuft, dennoch aus meiner Sicht hat da die Qualitätsabteilung gepennt.
wurde schon an Anfang von Sauerland vorgeschlagen, hat aber nichts gebracht.
Ich bin jetzt 100% Sicher, dass die Packete aus irgendeinem Grund "nicht da sind". Und deshalb auch nicht runtergeladen werden können. Wenn Ihr die URLs aus meinem ersten Post in den Browser eingebt (ich nutze Firefox) müsstet ihr die Packete runterladen können. Ich bin nämlich gerade im Browser auf
Code:
http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/oss/noarch/
gegangen und konnte da das erste Packet einfach runterladen, dann nach dem "texlive-context-layout-doc-2020.176.svn47085-43.1.noarch.rpm" gesucht und ich kann ihn per Click nicht runterladen. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wohin ich das berichten kann, dann mache ich das sehr gerne.
Ansonsten ist das die Ausgabe nach dem upgrade mithilfe des Mirrors:
Code:
sudo zypper dup
[sudo] Passwort für root:
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...
Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'.
Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...
Problem: Problem mit installiertem Paket texstudio-3.0.0-6.1.x86_64
Lösung 1: texstudio-2.12.22-1.2.x86_64 installieren (mit Anbieterwechsel)
obs://build.opensuse.org/home:jsundermeyer --> openSUSE
Lösung 2: veraltetes texstudio-3.0.0-6.1.x86_64 beibehalten
Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie (a)b [1/2/a/d/?] (a): 2
Abhängigkeiten werden aufgelöst...
Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...
Das folgende Objekt ist gesperrt und wird durch keine Aktivität geändert:
Installiert:
texstudio
Keine auszuführenden Aktionen.
dankeschön, kann geschlossen werden.
Bookmarks