Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Kmail Posteingang wurde bei Crash geleert. Finde ich die Mails in Backintime Backups?

Default Re: Kmail Posteingang wurde bei Crash geleert. Finde ich die Mails in Backintime Backups?

Quote Originally Posted by wodenhof View Post
    ...
    Ich suche eigentlich nach dem gespiegelten(?) Posteingang meines Providers (Mailbox.org). Also, was auf meinen Rechner via IMAP geladen wird, wenn ein mich einlogge -- und dort hoffentlich verbleibt, bis ich es verschiebe oder lösche. Ich hatte Monate alte Mails, die sollten hoffentlich irgenwo in den Backups zu finden sein.
    ...
    Gibt es lokal "gespiegelte" Posteingänge meiner Provider oder liegen die im RAM oder /temp?

Blog Entries
    14

Default Re: Kmail Posteingang wurde bei Crash geleert. Finde ich die Mails in Backintime Backups?

Nee, die sind in ~/.local/share/akonadi/file_db_data/ in 00 bis 99
    ° Appreciate my reply? Click the star and let me know why.

° Perfection is not gonna happen. No way.

http://en.opensuse.org/User:Knurpht
    http://nl.opensuse.org/Gebruiker:Knurpht

Quote Originally Posted by wodenhof View Post
    Gibt es lokal "gespiegelte" Posteingänge meiner Provider oder liegen die im RAM oder /temp?
    Das hängt davon ab, wie du Kmail konfiguriert hast. Wenn du als Eingangspostfach einen IMAP-Server ausgewählt hast gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Mails befinden sich auf nur auf dem IMAP Server. Das ist die Standardeinstellung.
    2. Du hast den Menüpunkt "Alle Nachrichten zur Offline Verwendung herunterladen" angekreuzt. Dann existieren sie auch auf dem lokalen Rechner.

Es kann aber sein, dass du auch ganz andere Optionen ausgewählt hast. Ich kann nicht hellsehen. Daher wäre es sinnvoll, wenn du im Detail beschreibst, welche Art von Postfach und welche Optionen du verwendet hast.
    AMD Athlon 4850e (2009), openSUSE 13.1, KDE 4, Intel i3-4130 (2014), i7-6700K (2016), i5-8250U (2018), openSUSE Tumbleweed, KDE Plasma 5

Quote Originally Posted by Knurpht View Post
    Nee, die sind in ~/.local/share/akonadi/file_db_data/ in 00 bis 99
    Yippieyeah. Da sind tonnenweise Mails. Weißt Du, nach welchem Sortier-Algorithmus die Mails in 00 bis 99 landen?

Quote Originally Posted by karlmistelberger View Post
    Das hängt davon ab, wie du Kmail konfiguriert hast. Wenn du als Eingangspostfach einen IMAP-Server ausgewählt hast gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Mails befinden sich auf nur auf dem IMAP Server. Das ist die Standardeinstellung.
    2. Du hast den Menüpunkt "Alle Nachrichten zur Offline Verwendung herunterladen" angekreuzt. Dann existieren sie auch auf dem lokalen Rechner.

Es kann aber sein, dass du auch ganz andere Optionen ausgewählt hast. Ich kann nicht hellsehen. Daher wäre es sinnvoll, wenn du im Detail beschreibst, welche Art von Postfach und welche Optionen du verwendet hast.
    Es ist die Variation 2. Also könnten die alten Mails noch da sein (s. auch mein voriger Post von eben).

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich denn beschreiben und angeben soll. Es gibt so wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten.

Ich versuche es mal mit dem generellen Setup: Ich habe drei Mailprovider, die ich jeweils per IMAP auslese. Die Einstellungen (außer den Adressen natürlich) sind identisch. An das lokale Postfach geht nur die System-Mail, da mein Rechner nur zum aktuellen Gebrauch hochgefahren wird und ich keine statische IP habe.

Dein Hinweis ist aber ganz wesentlich, denn nun weiß ich, dass und wo die Mails zu finden sind. Danke.

Page 3 of 3 FirstFirst 123