Results 1 to 8 of 8

Thread: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

Default Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

Hallo,

bisher konnte ich mit der Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" Texte von Anfang bis Ende markieren. Das funktioniert nicht mehr.
    Woran kann das liegen? Kann ich das versehentlich deaktiviert/geändert haben? Kann ich das irgendwo wiederherstellen/festlegen?

Gruß

Question Re: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

@Duplexity:

Welche Anwendung?

Welche grafische Oberfläche?
    • GNOME?
    • KDE?
    • Was anders?
    • Ich vermute dass, eine Kommandozeile, bzw. „Bash”, kann es nicht sein …

Default AW: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

@dcurtisfra

Ich musste zwischenzeitlich mal booten, danach war wieder alles in Ordnung.

Default Re: AW: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

Quote Originally Posted by Duplexity View Post
    @dcurtisfra

Ich musste zwischenzeitlich mal booten, danach war wieder alles in Ordnung.
    Schön.

Aber bitte, das nächste Mal das du Hilfe brauchst wäre ein klare Bescheribung besser. Gehe bitte niemals davon aus das andere Leute zufälligerweise das Gleiche of gleichartiger Weise machen in der gleich Umgebung wie du. Bescheibe, bescheribe, beschreibe.
    Henk van Velden

Default AW: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

I'll do my very best...

Cool Re: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

@Duplexity:

Erste Präsentationsfolie eine meine Vorträge über Softwarequalität: „Menschen produzieren Fehlern
    • Nur die Roboter sind perfekt … ”

Nur die Roboter sind perfekt … ”
    Gegenvorschlag: Jeder Roboter ist so perfekt wie der Mensch, der ihn geschaffen hat.

Default Re: AW: Textmarking mit Tastenkombination "Ctrl+Shift+Pos1+End" funktioniert nicht mehr

Quote Originally Posted by Duplexity View Post
    Gegenvorschlag: Jeder Roboter ist so perfekt wie der Mensch, der ihn geschaffen hat.
    Wie wir hier oben gesehen haben geht der Mensch davon aus das Andere ihm verstehen ohne das die Fakten geliefert sind.

Rechner und Roboter werden das nicht machen. Erweiterung einer alt Unix/Linux Weisheit:
    "Unix/Linux tut was du sagst, nicht was du denkst zu sagen."
    Henk van Velden