Installation auf Ryzen 3 oder 5 mit integrierter Grafik möglich Version 15.0

Hallo,

ist eine Installation der Version 15.0 mit Ryzen CPUs ohne Probleme möglich?
Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G - alles CPUs mit int. GPU.
Ohne auf den Chipsatz einzugehen ist die Antwort zwar nicht so einfach. (Desktop B450 bei Notebooks weiß ich es aktuell nicht)
Konnte über die Suche nichts finden was aber nicht heißen muss das es keine Probleme gibt.
Wäre schön wenn es keine gibt.
Oder gibt es eher die Empfehlung bei Intel zu bleiben.

Gruß Andreas

Kann man so jetzt nichts zu schreiben, aber wenn die (vorhandene) Hardware nicht vom unten aufgeführten Fehler betroffen ist, dann sollte der Verwendung nichts im Wege stehen.
https://www.golem.de/news/linux-abstuerze-fehlerhafter-zufallsbefehl-auf-neuen-und-alten-amd-cpus-1907-142433.html
https://www.golem.de/news/ryzen-3000-amd-behebt-fehlerhaften-zufall-durch-bios-update-1907-142527.html
https://www.golem.de/news/ryzen-3000-amd-cpus-liefern-wieder-zufallszahlen-1907-142619.html