Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: LEAP 15 YaST2 - Bootloader Internal Error

  1. #11
    angelos NNTP User

    Default AW: LEAP 15 YaST2 - Bootloader Internal Error

    Quote Originally Posted by Sauerland View Post
    Die Datei hier mal posten?
    Bzw. auf einem PasteServer und Link hier einstellen?
    Endlich geschafft. Ich habe die Log-Datei entpackt und es sind 31 Dateien aufgelistet. Bevor ich auf die Dateien verlinke eine kurze Frage: Können evtl. sensible Daten dabei sein, die besser nicht hier verlinkt werden sollten?

  2. #12
    angelos NNTP User

    Default AW: LEAP 15 YaST2 - Bootloader Internal Error

    Ok, mittlerweile unterhalte ich mich hier offenbar nur noch mit mir selber... Trotzdem ein letzter Versuch: Der genannte Fehler verweist ja in der Konsequenz auf das YAST2 Bootloader Modul. Meine Überlegung: Wenn u.U. das Modul an der Fehlermeldung schuld ist, könnte ich das Modul problemlos löschen (z.B. über die Paketverwaltung) und neu installieren? Oder zerschieße ich mir damit das System? Andere Ideen?

  3. #13
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Sauerland
    Posts
    3,797

    Default AW: LEAP 15 YaST2 - Bootloader Internal Error

    Kannst du probieren.

  4. #14
    angelos NNTP User

    Default AW: LEAP 15 YaST2 - Bootloader Internal Error

    Quote Originally Posted by Sauerland View Post
    Kannst du probieren.
    ...hm, ich bin jetzt zufällig über etwas gestolpert und bin mir nicht im Klaren, ob das etwas mit dem Bootloader Error zu tun haben könnte: Beim erneuten Installieren von Hibiscus (Online-Banking) kam, wie schon öfter zuvor, die Meldung

    de.willuhn.jameica.system.JameicaException: UpdateSettingsView kann nicht erstellt werden: javax/annotation/Resource
    at de.willuhn.jameica.services.BeanService.get(BeanService.java:187)
    at de.willuhn.jameica.services.RepositoryService.init(RepositoryService.java:108)
    at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:139)
    at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:119)
    at de.willuhn.boot.BootLoader.resolve(BootLoader.java:119)
    at de.willuhn.boot.BootLoader.getBootable(BootLoader.java:72)
    at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:106)
    at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
    at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)

    Kann das etwas mit dem Fehler zu tun haben, oder bin ich auf der falschen Fährte?

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •