HDMI-Signal wird unterbrochen

Wenn mein Bildschirm über HDMI angeschlossen ist, wird das Signal einige Male pro Minute unterbrochen, und jedes Mal, wenn es unterbrochen wird, sehe ich für etwa 1 Sekunde einen schwarzen Bildschirm. (Es scheint, dass das Problem nur auftritt, wenn ich den Rechner verwende; es ist nicht passiert, wenn ich kein Eingabegerät verwende )

Ich habe beide Displayports deaktiviert, indem ich

video=DP-1:d video=DP-2:d

an

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT

in

/etc/default/grub

angefügt habe.

Jetzt

for p in /sys/class/drm/*/status; do con=${p%/status}; echo -n "${con#*/card?-}: "; cat $p; done

gibt

DP-1: disconnected
DP-2: disconnected
HDMI-A-1: connected
HDMI-A-2: disconnected
HDMI-A-3: disconnected

.

Aber das Problem besteht weiterhin.

Könnte mir bitte jemand helfen, etwas anderes zu versuchen? Vielen Dank!

Es war offensichtlich das Kabel! Ich habe ein neues gekauft, und das Signal wird nicht mehr unterbrochen.

Vielen Dank an alle, die diese Frage gelesen haben und helfen wollten!