Results 1 to 3 of 3

Thread: Aktuelles Farbschema, Icons, usw. als Thema speichern

  1. #1

    Default Aktuelles Farbschema, Icons, usw. als Thema speichern

    Hallo zusammen,
    Ich bin ein Fan von dunklen Desktop-Themen und habe mir für openSUSE ein (wie ich finde) ganz nettes dunkles Thema gebastelt, bestehend aus eigenem Farbschema, Icon-Set, Plasma-Thema. Leider sind dunkle Themen nicht unbedingt super, wenn man z.B. draußen ist (geringerer Kontrast als bei hellen Themen). Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit, einfach zwischen einem dunklen und einem hellem "Komplett"-Thema herumzuschalten. Ich vermute, dass genau dafür die "Erscheinungsbild"-Einstellungen in den Systemeinstellungen da sein sollen.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine aktuellen Einstellungen einfach als Erscheinungsbild-Thema abspeichern kann? So eine Art "Save as custom theme"-Knopf oder so.

  2. #2

    Default Re: Aktuelles Farbschema, Icons, usw. als Thema speichern

    Quote Originally Posted by kyoki View Post
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine aktuellen Einstellungen einfach als Erscheinungsbild-Thema abspeichern kann? So eine Art "Save as custom theme"-Knopf oder so.
    Kann man scheinbar mit dem "lookandfeelexplorer" (Paket plasma5-sdk), wenn man auf "Neues Design..." klickt gibts da auch die Möglichkeit die aktuellen Einstellungen für das neue Thema zu übernehmen.
    Habs aber noch nie ausprobiert...

    Übrigens, ein anderes Erscheinungsbild-Thema setzen kann man scheinbar auch per Kommandozeile (nicht nur in den KDE Einstellungen), nämlich via "lookandfeeltool" (das ist in plasma5-desktop, sollte also auf jedenfall installiert sein).
    Last edited by wolfi323; 21-Apr-2018 at 05:29.

  3. #3

    Default Re: Aktuelles Farbschema, Icons, usw. als Thema speichern

    Top, das mit dem lookandfeelexplorer funktioniert. Danke!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •